Kinder "Kids on Snow"


Was ist "Kids on Snow – beweg dich schlau"?

Welche Vorteile hat dieses Unterrichtskonzept

Es orientiert sich nicht am Erlernen einer bestimmten Technik, sondern erzielt den schnellen Lernerfolg durch tätigkeitsorientiertes Erfahren, Erleben und Experimentieren.
Dazu ist ein Funpark mit einer Lern- und einer Aktionsarena erforderlich.  Die Kinder können sich dort voll entfalten, probieren und mit Freude alle Einrichtungen wie Karussell, Kleinskilift, Stangen, Tore, Bojen, kleine und große Wellen, Orgelbahn, Schanzen und noch vieles mehr, benutzen.

 

Mit Freude, Lust und Spaß kommt der schnelle Lernerfolg.

 

Mit entwickelt hat dieses Konzept Felix Neureuther, dürfte allen Skifreunden bekannt sein.

 

 

Da unser Fun-Park nach Besichtigung einer Kommission allen Anforderungen entsprach, bekamen wir vom Deutschen Skilehrerverband dieses Konzept und die Lizenz.


Es gibt hierfür auch Kriterien zu erfüllen – so ist eine regelmäßige Fortbildung erforderlich, es gibt bei den Kinder-Anfängergruppen nur eine begrenzte Gruppengröße, 10 Kinder und mehr sind bei uns tabu und wie schon erwähnt muss eine Lern- und Aktionsarena vorhanden sein. Unser Maskottchen "Snuki" wird die Kinder ab und zu besuchen und  Gummibärli hat er immer dabei!
Da unser Fun-Park relativ groß ist, schulen wir dort auch die Jugendlichen und die Erwachsenen. Deren Rückmeldungen sagen uns, dass es auch Ihnen Spaß macht.


Ihr Skischulleiter Günther Meindl


Wir besitzen die Qualitätsauszeichnung
"kids on snow - BEWEG DICH SCHLAU "
Das  Prädikat für perfekten Unterricht
Mitgestaltet von Felix Neureuther.

Die Unterrichtskonzeption orientiert sich nicht am Erlernen einer Technik, sondern erzielt den schnellen Lernerfolg durch tätigkeitsorientiertes Erfahren, Erleben und Experimentieren.


Mit einem der grössten und bestausgestatteten Ski-Kindergarten im Bayerischen Wald.

 

Für die Skizwergerl ab ca. 4 Jahren bieten wir unseren Super-Skikindergarten in Sankt Englmar an.

Grossartige Erfolge mit dieser Einrichtung bestätigen unseren Mut zu den getätigten Investitionen.

 

Nehmen Sie unser vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot an.

 

Ihre Kinder werden begeistert sein.

  • acht verschiedene Parcours mit zwei Wellenbahnen, Orgelbahn, Schanze usw.
  • Kleinskilift (einfache Handhabung) 
  • Skikarussell 
  • Bustransfer ab großen Hotels zur Skischule (auch für Begleitpersonen) 
  • Skischulabzeichen für jedes Kind 
  • original Predigtstuhl-Skischulmedaille bei Teilnahme an einer Kurswoche von 4 oder 5-Tagen 
  • Kinder von 4-5 Jahren können auch schnuppern  - immer am 1. Tag eines neuen Kursbeginns

Skikarussell für unsere Kleinsten!

Einmalig in Sankt Englmar.

- Spass garantiert -